Suchen "Schnuppermöglichkeit"

Schnupperbesuch gesucht oder bietet Ihr ggf. sogar welche an? Dann schaut hier rein

Moderatoren: Alpinchen, Eva, Kerstin

Suchen "Schnuppermöglichkeit"

Beitragvon Weltenbummlerin » Di 9. Mär 2010, 08:38

Hallo Allerseits,

mein Partner und ich spielen nun schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken uns Frettchen anzuschaffen (Nun ja, inwischen ist es wohl schon eher ein sehnlichster Wunsch als ein Gedanke^^).
Wir haben uns über Bücher und das Internet nun viel über die kleinen Kobolde informiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass sowohl die finanziellen, zeitlichen, als auch die räumlichen Aspekte kein Problem darstellen, nur eine Unsicherheit bleibt uns noch;
Wir haben zwar beide schon Frettchenkontakt gehabt, aber bisher nur im Freien. Da wir unsere Frettchen aber teilweise in der Wohnung halten würden, wäre es toll, wenn uns jemand mal einen Nachmittag oder so die Möglichkeit geben würde im wörtlichen Sinne mal bei seinen Frettchen reinzuschnuppern, um einfach mal live zu erleben wie störend (oder, wie ich vermute, nicht störend) ihr Geruch tatsächlich ist.
Wir kommen aus Rödermark (zwischen Darmstadt und Frankfurt) sind aber mobil.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. :-)

Ganz liebe Grüsse,
Hanna
Weltenbummlerin

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 14:44

Beitragvon Alpinchen » Di 9. Mär 2010, 09:00

Hallo Hanna,

schön, Euch hier begrüssen zu dürfen ;-).

Wenn Euch Wiesbaden nicht zu weit weg ist und sich nicht noch etwas Näheres findet, könnt Ihr gerne zu mir kommen.

Euch erwarten 5 Frettchen, die in tlw. freier Wohnungshaltung leben bzw. ein eigenes Zimmer haben.

Terminlich bin ich relativ flexibel.
Liebe Grüße :winkewinke: ,

Laura
Alpinchen

Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5243
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:56
Wohnort: 65203 Wiesbaden
Schnupperbesuch möglich: ja
Urlaubsbetreuung: nein

Beitragvon Kerstin » Di 9. Mär 2010, 11:26

Hallo Hanna,

Herzlich Willkommen im Forum.

Wir leben mit unseren 6 Frettchen in Langen, sind also auch nicht sehr weit weg von euch.
Auch bei uns habe die Kobolde ihr eigenes Zimmer + natürlich tägl. Auslauf.

Ihr seid herzlich eingeladen mal reinzuschnuppern. ;-)

LG
Kerstin
Das mir der Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Kerstin

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar
 
Beiträge: 547
Registriert: So 25. Jun 2006, 19:50
Wohnort: 63225 Langen
Schnupperbesuch möglich: ja
Urlaubsbetreuung: nein

Beitragvon ToM » Mi 10. Mär 2010, 17:45

Auch von uns ein
Herzlich Willkommen!

Auch bei uns in Lützelbach / Breitenbrunn könnt ihr gerne mal *vorbei schnuppern*

Viel spass bei der Auswahl. :winkewinke:


Liebe Grüsse

Eva + ToM
Liebe Grüsse,

ToM, de Lauser aus`m Odenwald :Breitmaul

:frettchen4: Uns regt NICHTS auf - wir haben Frettchen! :frettchen:
ToM

Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1430
Registriert: So 19. Sep 2004, 00:31
Wohnort: Lützelbach / Breitenbrunn
Schnupperbesuch möglich: ja
Urlaubsbetreuung: ja

Beitragvon Weltenbummlerin » So 21. Mär 2010, 12:07

Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die vielen Einladungen bedanken und ganz besonders doll bei Kerstin und ihrem Mann, die wir letzten Dienstag tatsächlich besuchen durften. :-D
Unser Frettchenwunsch ist seitdem noch grösser geworden und ich fürchte es ist nur noch eine Frage der Zeit (bzw des Wohnungs-Renovierungs-Vortschritts) bis auch wir uns nach zwei netten Fretts umsehen werden.
Weltenbummlerin

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 14:44

Beitragvon Kerstin » Mo 22. Mär 2010, 17:19

Hallo Hanna

das haben wir doch gerne gemacht ;-)
Es war ein sehr netter Abend mit euch und wir wünschen euch viel Erfolg bei der Renovierung und der Vorbereitung auf eure neuen Mitbewohner.
Ihr könnt euch gerne wieder melden wenn ihr Bedürfnis habt Frettchen zu kuscheln, solange noch keine bei euch eingezogen sind.

Wenn ihr bereit für Frettchen seid meldet euch und/oder schreibt einen Post in der Rubrik "Dosenöffner suchen Frettchen", wir finden ganz sicher die richtigen Tiere für euch :thumright:

Weiterhin Viel Spass und meldet euch jederzeit !

LG
Kerstin, Stefan und die Fellmonster
Das mir der Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Kerstin

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar
 
Beiträge: 547
Registriert: So 25. Jun 2006, 19:50
Wohnort: 63225 Langen
Schnupperbesuch möglich: ja
Urlaubsbetreuung: nein

Beitragvon Zicklein89 » Mi 13. Okt 2010, 11:49

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich möchten uns gerne Frettchen anschaffen, vermutlich irgendwann im kommenden Jahr.

Ich beschäftige mich mittlerweile seit über einem Jahr mit Frettchen und habe mittlerweile drei Bücher verschlungen sowie mindestens eine Millionen Homepages durchforstet! :mrgreen:

Jetzt wollte ich mal fragen, ob wir bei jemandem mal schnuppern dürften.

Wir wohnen in Mainz und ich glaube zu wissen, dass z.B. Alpinchen aus Wiesbaden kommt?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüsse von Franzi
Zicklein89

Fleißiger Schreiber
Fleißiger Schreiber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 18:31
Wohnort: Mainz
Schnupperbesuch möglich: ja
Urlaubsbetreuung: nein

Beitragvon Sammy » Mi 13. Okt 2010, 14:28

Schau mal hier rein: Hier sind Schnupperbesuche möglich (ich bin da humus)

Gerne könnt Ihr auch uns besuchen...wir haben momentan 4 fellnasen :-) Frettchenzimmer und Wohnzimmer :-)

nicht wundern, mein Forum-Name ist jetzt sammy und wir wohnen jetzt in 61169 Friedberg

würden uns freuen:-) meld dich einfach :-)
Grüsse

:frettchen: :frettchen: :frettchen: :frettchen:
Sammy

Schreibt öfter hier
Schreibt öfter hier
Benutzeravatar
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 12:35

Beitragvon Zicklein89 » Mi 13. Okt 2010, 15:10

Hallo Sammy,

aaah, danke für den Hinweis!

Wie weit ist Friedberg ungefähr von Mainz? Bin der totale Loser was Orientierrung betrifft :D:D:D Wo liegt das etwa?
Zicklein89

Fleißiger Schreiber
Fleißiger Schreiber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 18:31
Wohnort: Mainz
Schnupperbesuch möglich: ja
Urlaubsbetreuung: nein

Beitragvon Zicklein89 » Mi 13. Okt 2010, 15:13

Ah okay, hab mich schon selbst schlau gemacht. So weit ist das tatsächlich nicht weg. :)
Zicklein89

Fleißiger Schreiber
Fleißiger Schreiber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 18:31
Wohnort: Mainz
Schnupperbesuch möglich: ja
Urlaubsbetreuung: nein

Beitragvon Alpinchen » Mi 13. Okt 2010, 21:36

Hallo,

ja, es stimmt, ich bin aus Wiesbaden und gerne könnt Ihr bei mir schnuppern :-).

Allerdings kann ich Dir zum Schnuppern auch Sammy empfehlen und solltest Du dort sein, kannst Du gleich die Fretts von mir knuddeln ;-).

Es liegt bei Euch...
Liebe Grüße :winkewinke: ,

Laura
Alpinchen

Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5243
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:56
Wohnort: 65203 Wiesbaden
Schnupperbesuch möglich: ja
Urlaubsbetreuung: nein

Beitragvon Zicklein89 » Mi 13. Okt 2010, 22:22

Hallo Alpinchen,

das ist gemein, am liebsten würde ich einhundert mal schnuppern kommen! :) Vielleicht mache ich das auch - mehrere Schnupperbesuche, verteilt auf die Zeit, bis ich mir selbst Frettchen anschaffen kann. :D

Aber wenn du schon fragst, hätte ich da mal eine total dreiste Frage... ^^

Mein Freund und ich sind diesen Samstag sowieso in Wiesbaden. Hättest du da zufällig Zeit? So am Nachmittag?

Lg!
Zicklein89

Fleißiger Schreiber
Fleißiger Schreiber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 18:31
Wohnort: Mainz
Schnupperbesuch möglich: ja
Urlaubsbetreuung: nein

Beitragvon Alpinchen » Do 14. Okt 2010, 07:37

Hallo,

leider nein, ich bin am Samstag nicht Zuhause :-(.

Wir müssten daher dann leider einen anderen Termin finden...
Liebe Grüße :winkewinke: ,

Laura
Alpinchen

Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5243
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:56
Wohnort: 65203 Wiesbaden
Schnupperbesuch möglich: ja
Urlaubsbetreuung: nein

Beitragvon Sammy » Do 14. Okt 2010, 08:42

Guten Morgen ihr lieben:-)

wie gesagt kannst du natürlich gerne zu uns kommen :-) (von Darmstadt aus sind es ca. 30 min., grob geschätzt)

wir würden uns freuen dir mal alles zu zeigen und den ein oder anderen tipp zu geben :-)

Samstag ist aber bei uns auch relativ ungünstig....da wir am Freitag Geburtstag feiern :-) Sonntag würde bei uns eher klappen :-) oder nächste Woche (jeden Tag bis jetzt) denn ich habe URLAUB!!!*freu*

Bis dann vielleicht :-)
Sammy

Schreibt öfter hier
Schreibt öfter hier
Benutzeravatar
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 12:35

Beitragvon Zicklein89 » Do 14. Okt 2010, 10:32

@ Alpinchen - schade! aber vielleicht schaffen wir es ja in den nächsten Wochen nochmal irgendwann. Ich melde mich einfach per pn bei dir!

@ Sammy,

ich entscheide jetzt mal über den Kopf meines Freundes hinweg - ich denke, Sonntag könnte klappen! :D

Wann wäre es euch denn Recht? Ich hätte jetzt mal Nachmittag vorgeschlagen.

Nochmal eine dumme Frage wegen des Ortes: Friedberg liegt doch hinter Frankfurt, oder...
Zicklein89

Fleißiger Schreiber
Fleißiger Schreiber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 18:31
Wohnort: Mainz
Schnupperbesuch möglich: ja
Urlaubsbetreuung: nein

Beitragvon Sammy » Do 14. Okt 2010, 12:06

Super....Sonntag nachmittag ist wunderbar :-)
würde sagen 16:00 Uhr :-), weil ich noch mim Hund raus muss...dann ist der schön k.o. ;-)

Ja Friedberg ist hinter Ffm, Richtung Giessen, bzw die A5 Richtung Kassel und einfach Friedberg runterfahren. Ich schicke dir noch ne PN mit der genaue Adresse und meiner Handynummer, falls ihr doch verloren geht ;-)

Freu mich schon...bis dann :-)
Sammy

Schreibt öfter hier
Schreibt öfter hier
Benutzeravatar
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 12:35

Beitragvon Alpinchen » Do 14. Okt 2010, 14:41

... und nicht vergessen: Fretts knuddeln ;-)
Liebe Grüße :winkewinke: ,

Laura
Alpinchen

Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5243
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:56
Wohnort: 65203 Wiesbaden
Schnupperbesuch möglich: ja
Urlaubsbetreuung: nein

Beitragvon Sammy » Do 14. Okt 2010, 14:45

Aber das mach ich doch jeden Tag :-)
Sammy

Schreibt öfter hier
Schreibt öfter hier
Benutzeravatar
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 12:35

Beitragvon Katja001 » Fr 15. Okt 2010, 06:55

Huhu, ich hätte auch noch 4 Freddels zum Schnupperknuddeln in Deiner Nähe :Frettchenknuddel:

Wir wohnen im Donnersbergkreis - vom City Port aus brauche ich eine knappe halbe Stunde bis daheim :-)

Unser Wochenende ist bis jetzt noch schön unverplant und nächste Woche haben wir auch Uurlaub und Feeerien :maennchengruen:
Katja001

Schreibt öfter hier
Schreibt öfter hier
Benutzeravatar
 
Beiträge: 44
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 15:48
Wohnort: Donnersbergkreis
Schnupperbesuch möglich: ja
Urlaubsbetreuung: nein

Beitragvon Zicklein89 » Fr 15. Okt 2010, 10:30

Hallo Katja! :)

Finds total cool dass sich so viele Leute anbieten.

Schreib mir doch mal ne PN und dann sprechen wir weiter ok?
Zicklein89

Fleißiger Schreiber
Fleißiger Schreiber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 18:31
Wohnort: Mainz
Schnupperbesuch möglich: ja
Urlaubsbetreuung: nein

Nächste

Zurück zu Frettchen-Schnupperbesuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron