Schnuppermöglichkeit Raum Darmstadt gesucht!!

Schnupperbesuch gesucht oder bietet Ihr ggf. sogar welche an? Dann schaut hier rein

Moderatoren: Alpinchen, Eva, Kerstin

Schnuppermöglichkeit Raum Darmstadt gesucht!!

Beitragvon Andrea1982 » Mo 25. Okt 2010, 15:32

Hallo zusammen,
wir suchen eine M√∂glichkeit mal Probe-zu-Schnuppern bei Leuten die Frettchen in Innen- und/oder Aussenhaltung haben. Man h√∂rt so viel √ľber den Geruch und weiss gar nimmer was man denn nun glauben soll.
Wir die f√ľr 2 Frettchen die neuen Dosen√∂ffner sein wollen haben uns bereits bestens informiert. Nur die Sache mit dem Geruch ist noch unklar...
W√§r toll wenn sich im Raum Darmstadt jemand finden w√ľrde!

LG
Andrea & Florian
Andrea1982

Beitragvon Cyborg » Mo 25. Okt 2010, 16:23

Hallo Andrea u. Florian,

als bei uns k√∂nntet ihr gerne zum Probeschnuppern vorbei kommen. Wir wohnen allerdings im Odenwaldkreis, ist nochmal ca. 45 min. von Darmstadt entfernt. Wir haben drei kastrierte Frettchen in Innenhaltung. Zwei F√§hen und ein R√ľde. Wir w√ľrden uns freuen, wenn wir noch mehr Leute f√ľr die Kleinen begeistern k√∂nnten. Das mit dem Geruch ist n√§mlich halb so schlimm wie immer erz√§hlt wird!

LG Sonja u. Christian
Cyborg

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Schnupperbesuch möglich: ja
Urlaubsbetreuung: nein

Beitragvon Kerstin » Di 26. Okt 2010, 10:48

Hallo Andrea,

schön, dass ihr zu uns gefunden habt.
:winkewinke:
Bei uns könnt ihr ebenfalls gerne mal "reinschnuppern"
Wir wohnen in 63225 Langen.

Zur Zeit haben wir 3 Abgabis (liebe R√ľden zwischen 3-4 Jahren, kastriert, geimpft, gechipt - n√§heres gerne per PN ) bei uns, die auf ein neues Zuhause warten. Sie leben drinnen in einer Voli mit dauerhaftem Zugang zum Auslaufbereich.
Unsere 6 eigenen Fritten bewohnen ihr eigenes Zimmer und freuen sich auch immer √ľber Besuch.

Hier könnt ihr euch also zwei verschiedene Innenhaltungsmöglichkeiten anschauen.
Mit Aussenhaltung können wir nicht dienen, aber da findest du bestimmt noch jemanden, der dir da weiterhelfen kann.

Ich w√ľrde mich freuen, wenn wir euch bald bei uns begr√ľssen d√ľrfen ;-)
Kontakt per PN oder per mail an : Kerstin@Frettchen-Hilfe.de

LG
Kerstin
Das mir der Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei S√ľnde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Kerstin

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Beitragvon Andrea1982 » Di 26. Okt 2010, 20:44

Hallo nochmal,
super, das ging ja schnell mit dem Antworten.
Ja Langen ist ja gerade um die Ecke und da bekommt man bei 9 Frettis gleich die geballte Ladung Duft ab. ;)
Wir m√∂chten schon gerne R√ľden (eigentlich ist es egal.. die Chemie muss stimmen!). Aber wir sind noch ein ganzes St√ľck von einer Adoption entfernt, sowas will ja auch gut vorbereitet sein. Auf jeden Fall w√ľrden wir gerne mal bei Dir vorbeikommen um mal reinzuschnuppern und Dich noch ein wenig zu l√∂chern. ;)
Nicht das Erbach uns zu weit weg ist.. aber Langen ist doch schon näher. ;)
Danke f√ľr dein nettes Angebot!

LG
Andrea & Florian
Andrea1982

Beitragvon Andrea1982 » Do 4. Nov 2010, 14:12

Hallo nochmal,
also ich muss sagen der Schnupperbesuch bei Kerstin war toll, die 2 sind echt super nett und haben ganz tolle Fettis!! Wir haben das mit dem Schnuppern w√∂rtlich genommen und ich muss sagen die Tiere an sich riechen sogar teilweise gut wenn man die Nase ins Fell steckt. Wir hatten durch manche Horrorgeschichten bez√ľglich des Frettchengeruchs eine ganz falsche Vorstellung die durch den Besuch bei Kerstin wiederlegt werden konnte.
Jetzt warten wir nur noch auf das okay von unserer Hausverwaltung und dann kann die Planung losgehen. Dazu werden wir sicher noch ein paar fragen haben.

LG
Andrea & Florian
Andrea1982

Beitragvon Kerstin » Do 4. Nov 2010, 22:05

Huhu

das haben wir doch gern gemach ;-)
Wir hatte einen sch√∂nen Nachmittag und ich dr√ľck euch die Daumen, dass mit der Hausverwaltung alles klappt und bald "eure Stinker" :mrgreen: bei euch einziehen d√ľrfen.

Wo ihr Tiere findet, wenn es soweit ist, wisst ihr ja ;-)

LG
Kerstin, Stefan und die Monster
Das mir der Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei S√ľnde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Kerstin

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Zur√ľck zu Frettchen-Schnupperbesuche